Archiv der Kategorie: Nützliche Programme

Als Webdesigner, SEO Spezialist, Webhoster und Vielschreiber (!) ist man von guter Software und Spezialprogrammen in gewisser Weise abhängig. Ob kleine Helferlein wie der Just Color Picker oder das grosse Betriebssystem Windows 7: Sie Alle begleiten den Web-Entwickler täglich.
In dieser blog-Rubrik „Welche nützlichen Programme/Software verwendet ein Webdesigner oder eine SEO Agentur im Alltag?“ gebe ich einen Einblick über die von mir (uns) verwendete Software und Tips und Tricks sowie allgemeine Hilfe.

Notepad++ – ein leistungsstarker Editor für Programmierer und Entwickler

Notepad++ ist ein kostenloser Profi Editor für Programmierer, Webdesigner, Entwickler und andere Berufsgruppen, die viel mit Texten arbeiten und den Überblick behalten wollen

Notepad++ beherrscht sehr viele Programmiersprachen unter Windows. Der schon längst nicht mehr den gehobenen Ansprüchen dienende veraltete Windows Editor Notepad hat längst bei mir ausgedient und mit Notepad++ nichts gemeinsam.