Wann erscheint Joomla! in der 3.2 er Version?

Auf Joomla! 3.1 folgt logischerweise Version 3.2

Leider nicht ganz;-)

Erst kommt Joomla! 3.1.1 stable, dass Ihr in der deutschen Version auf herunterladen könnt.

Nachtrag: Mittlerweile ist 3.5 erschienen. Siehe hierzu: J!German

Bitte bedenkt aber, dass für den produktiven Einsatz die Programmierer von Joomla! die 2.5.x Reihe empfehlen. Ein Update von 2.5. auf die 3er Version von Joomla! sollte kein grösseres Problem darstellen.

Die neueste Version der 2.5er Reihe ist 2.5.11. Es empfiehlt sich, die aktuellste Version direkt von joomla.org downzuloaden. Unter „Erweiterungen“ können, wie alle Komponenten, Plugins und Module auch, die Sprachdateien installiert werden.

Die wichtigsten neuen Features der aktuellsten Joomla Version gegenüber 2.5.10 sind kurz zusammen gefasst: Es wurden lediglich einige Bugs ausgeräumt, wovon die meisten Nichtprogrammierer kaum etwas bemerken konnten. Sicherheitsrisiken gab es gegenüber der Vorgängerversion nicht.

Übrigens könnt Ihr immer hier die aktuellsten Joomla! Versionen runterladen:

Für die 3.x Version: http://joomlacode.org/gf/project/joomla/frs/?action=index

Für die 2.5.x Version: http://joomlacode.org/gf/project/joomla/frs/?action=FrsReleaseBrowse&frs_package_id=6673

 

2 Gedanken zu „Wann erscheint Joomla! in der 3.2 er Version?

  1. Axel Tüting

    Ich weiß ja nicht, warum du diesen Beitrag gestern auf Twitter veröffentlicht hast, aber er enthält einige Fehler und Dinge, die man besser nicht tun sollte. 😉

    Zum einen wird seit Jahren schon darauf hingewiesen, dass „Joomlaos.de“ eine ungepflegte Joomla 1.0 Oberfläche hat und man dort grundsätzlich nichts downloaden sollte.
    Zum anderen macht es Sinn generell Joomla stets auf Joomla.org herunterzuladen und dann einfach die bevorzugte Sprache dort einzustellen., was seit 3.5 auch noch einfacher geworden ist.

    Aktuell ist momentan Joomla 3.5.1

    Die erste Zahl (also die „3“) steht für das „Major-Update“
    Die zweite Zahl (also die „5“) steht für „Minor-Updates“
    Die dritte Zahl (also die „1“) steht für die „Patches“.
    In deinem Fall oben ist also mit „3.1.1“ ein Patch zur „3.1.“ herausgekommen und nicht etwa eine neue Stable-Version. Die kam dann tatsächlich mit der „3.2“ seinerzeit heraus.

    Und unter 3.1x wurde auch nicht mehr die 2.5x Version empfohlen.

    Aber warum hast du diesen Beitrag gestern auf Twitter gepostet?

    Wie auch immer – viele Grüße
    Axel

    Antworten

Kommentar verfassen